Zum Hauptinhalt springen

Leichte Sprache
 

Unsere Internet-Seite sollen alle gut verstehen können. 
Deshalb gibt es hier Informationen in Leichter Sprache. 
Leichte Sprache können viele Menschen gut verstehen. 
Für Leichte Sprache gibt es Regeln.

Zum Beispiel:

  • Man schreibt kurze Sätze.
  • Man benutzt einfache Wörter.
  • Der Text hat Bilder.

Alle Texte in leichter Sprache finden Sie hier als PDF-Datei zum Download.

Download Texte in leichter Sprache

Unsere Texte sind geprüft und zertifiziert vom Büro für Leichte Sprache. 

Männliche und weibliche Schreib-Weise
sind im Text gleich.
Alle sind mit einer Schreib-Weise gemeint.

Die Bilder sind von:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Stefan Albers, Atelier Fleetinsel

Folgen Sie uns!

Facebook 

YouTube

Instagram

X (Twitter)

 Sportinfo.NRW-App