Vermarktung LSB NRW

Vermarktung

Der Landessportbund NRW e. V. (kurz: LSB NRW) ist die größte Personenvereinigung in Nordrhein-Westfalen. Über seine Mitgliedsorganisationen sind ca. 19.000 Sportvereine mit ihm verbunden, die insgesamt über 5 Millionen Mitglieder zählen. Damit spielen sich rund 24 % des bundesweit organisierten Sports in NRW ab.  

In den über 19.000 Sportvereinen Nordrhein-Westfalens sind ca. 1,5 Millionen Menschen ehrenamtlich engagiert. Davon wiederum sind ca. 365.000 als Funktionsträgerinnen und Funktionsträger tätig.

Die SPURT GmbH ist der Wirtschaftspartner des Landessportbundes NRW e.V.. Bereits seit dem Jahre 2001 vertraut der LSB NRW auf seine "Tochter" SPURT GmbH als Vermarktungsagentur.

Betreute Vermarktungspartner: aktuell ca. 8 Großpartner

Betreute Kampagnen und Programme (Auswahl): "Das habe ich beim Sport gelernt", "NRW bewegt seine Kinder!" (u. a. Sporthelfer/innen sowie Junges Ehrenamt), "Bewegt GESUND bleiben in NRW!", "Qualifizierung im Sport".

Zudem öffnet die SPURT GmbH die breitgefächerten Kommunikationskanäle des LSB NRW (Print, Online-Medien) für gezielte Werbemaßnahmen zahlreicher weiterer Unternehmungen.  

Leistungen SPURT GmbH:

  • Akquisition von Wirtschaftspartnern
  • Betreuung bestehender Wirtschaftspartner
  • Vertragsgestaltungen von Kooperationen
  • Umsetzung vertraglicher Inhalte (gemeinsam mit LSB NRW)
  • Begleitung der allgemeinen Kommunikation
  • Ständiges Bindeglied des LSB NRW zu seinen Wirtschaftspartnern

Alle Angaben Stand 01.10.2015

Vertragsunterzeichnung anlässlich Verlängerung Engagement WestLotto September 2015